März, 2022

2022Don10Mär19:3021:00Andreas Jungwirth präsentiert seinen Roman »Im Atlas«Buchpremiere mit Autor und Verleger19:30 - 21:00 LÖWENHERZ - BUCHHANDLUNG, Berggasse 8, 1090 Wien

Veranstaltungs-Details

Andreas Jungwirth präsentiert seinen Roman »Im Atlas«

Einen Tag bevor David und Stefan ihren dringend nötigen Urlaub nach Marokko antreten wollen, werden im Atlasgebirge zwei junge Touristinnen aus Dänemark tot aufgefunden. Während der besonnene Stefan den Flug am liebsten sofort stornieren würde, fühlt sich David auf seltsame Weise davon angezogen. Warum, das weiß er selbst nicht so genau, doch er kann Stefan überreden, die Reise nicht abzusagen. In Marokko bleibt die Stimmung zwischen den beiden angespannt, sie sind sich uneinig, ob sie ihre Liebesbeziehung in dem Land, in dem Homosexualität verboten ist, offen zeigen sollen. Mit ihrem etwas zwielichtigen Fahrer Kalifa begeben sie sich auf eine für Touristen festgelegte Tour, die ihnen Land und Leute vermeintlich näherbringt. Der Roadtrip führt sie schließlich nach Imhil – dem Ort, an dem die zwei Däninnen ums Leben gekommen sind. Vom pulsierenden Touristenort ist nicht viel geblieben. Während sich Stefan von David zurückzieht, lässt sich der vom Einheimischen Arib zu dem Platz führen, an dem die beiden Touristinnen zuletzt waren. Ob er dort endlich findet, wonach er die ganze Zeit sucht?

Zeit

10. März 2022 | 19:30 - 10. März 2022 | 21:00

Standort

LÖWENHERZ - BUCHHANDLUNG

Berggasse 8, 1090 Wien

X
X